Type and press Enter.

Hörbuch: Gregor und die graue Prophezeihung

Gregor und die graue Prophezeiung Hörbuch

Eine fantastische Heldenwelt direkt unter unseren Füßen! Es gibt kaum ein Hörbuch, was unsere ganze Familie schon seit Jahren begleitet und uns jedes Mal so in seinen Bann zieht, wie “Gregor”. Gregor, seine kleine Schwester Boots und all die anderen Helden bestehen unglaublich spannende Abenteuer im Unterland, einer verborgenen Welt unter dem Central Park von New York, und folgen damit einer Prophezeihung aus uralter Zeit. Die Gregor-Reihe umfasst 5 Hörbücher von jeweils etwa 5 Stunden Hördauer. Bezeichnet wird es als “szenische Lesung”; es lesen also unterschiedliche Sprecher mit zwischenzeitlicher musikalischer Unterstützung – eigentlich fällt mir erst jetzt auf, dass es gar keine Geräusche wie in üblichen Hörspielen gibt. Unsere Jungs waren während einer sehr langen Autofahrt wie ausgestellt, völlig verzaubert in dieser anderen Welt – unbedingte Emfehlung!

Hier findet Ihr die Gregor Hörbücher bei Amazon

Teil 1: Gregor und die graue Prophezeihung

Teil 2: Gregor und die Schlüssel zur Macht

Teil 3: Gregor und der Spiegel der Wahrheit

Die Altersempfehlung von 8 bis 12 Jahren würden wir auf 7 bis 12 Jahre erweitern, unser jüngerer Sohn war ebenso mit Feuer und Flamme von der Partie wie wir alle. Da es auch zwei weibliche Heldinnen gibt, wird es sicher auch einige Mädchen in den Bann ziehen. Auch gefällt mir, dass viele Tiere beteiligt sind und das Zusammenleben in einer gemeinsamen Welt das große untermalende Thema darstellt. Von der Autorin Suzanne Collins stammt übrigens auch die weltberühmte Trilogie “Die Tribute von Panem”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?