Stuart Horton acht muenzen und eine magische werkstatt

STUART HORTON:

Acht Münzen und eine magische Werkstatt

„Ich muss gehen, und vielleicht werde ich nicht zurückkehren können. Falls ich nicht zurückkehre, gehört meine Werkstatt dir… wenn du sie finden kannst.“
Diesen mysteriösen Hinweis findet Stuart in einer alten Spardose seines Großonkels. Der war Magier und ist vor langer Zeit spurlos verschwunden. Die acht alten Münzen aus der Spardose gehören in acht alte Münzautomaten, die Stuart zur geheimen Werkstatt des Großonkels mit all den magischen Maschinen führen. Wird Stuart die Rätsel mit Hilfe der schlauen April und der blinden Leonora lösen können? Oder brauchen die drei vielleicht auch eine Portion echte Magie?

Herrlich schräge und liebevoll gezeichnete Charaktere, die einen sofort Freundschaft mit den Figuren schließen lassen und eine wunderbare Erzählerin, die ihnen Leben einhaucht… Toll!

Das hier ist wirklich eine magische Geschichte voller Fantasie, geheimnisvoller Geräte und Abenteuer. Für mich war dieser Kauf für eine lange Autofahrt ein Goldgriff – beide Jungs waren über Stunden gebannt, ebenso die Erwachsenen. Zusammen mit Stuart begibt man sich auf eine abenteuerliche Reise, löst zusammen verschiedene Rätsel und entdeckt die unglaublichsten Gerätschaften, die der Zaubermeister und Onkel Stuarts sich ersonnen hat. Wie in jeder guten Geschichte gibt es einen Helden, der in dem Fall besonders klein ist, jemanden, der ihn begleitet, wunderbare Nebencharaktere, die teilweise auch großartige Helfer sind, und natürlich die Bösewichte! Und ein Geheimnis, in diesem Fall die Werkstatt von Stuarts klitzekleinem Onkel. Und das Beste ist: Alle fiebern mit, sind gefesselt, bangen mit Stuart, und am Ende wird man doch von der Werkstatt überrascht.

Weitere Titel dieser Serie

Cover Stuart Horten sieben rätsel und ein magischer stern

STUART HORTON:
Sieben Rätsel und ein magischer Stern

Die Altersempfehlung von 6 bis 8 Jahren würden wir auf 8 bis 12 Jahre abändern, einige der Rätsel und verwendeten Begriffe fordern doch schon ein etwas erweitertes Verständnis. Da es sich bei Stuarts großartiger Mitheldin April um ein ziemlich kluges und cooles Mädchen handelt, wird dieses Hörbuch auf jeden Fall auch Mädchen in den Bann ziehen.

Stuart Horton bei Audible